Benefizsong „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ kehrt mit prominentem Ensemble zurück

0

Am 17. November wird die Neuauflage des erfolgreichen Benefizsongs „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ veröffentlicht. Diesmal werden viele bekannte BR-Publikumslieblinge das Mikrofon ergreifen und den Song zum Besten geben. Seit 30 Jahren setzt sich die Benefizaktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks für Kinder in Not weltweit ein. Der Song steht für den Geist von Sternstunden und vermittelt Hoffnung und Unterstützung.

Neuauflage des beliebten Benefizsongs „(Ich wünsch dir) Sternstunden

Zum 30-jährigen Jubiläum der Benefizaktion Sternstunden wird der erfolgreiche Benefizsong „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ neu aufgelegt. Das Lied erfreut sich seit seiner Veröffentlichung zum 25-jährigen Bestehen von Sternstunden im Jahr 2018 großer Beliebtheit. Damals wurde der Titel vom Münchner Rundfunkorchester eingespielt. Diesmal haben sich viele bekannte BR-Publikumslieblinge zusammengetan, um den Song erneut einzusingen und somit die langjährige Unterstützung der Benefizaktion für Kinder in Not fortzusetzen.

Neuauflage des Benefizsongs: BR-Stars setzen sich für Kinder ein

In der Neuauflage des Benefizsongs „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ stehen diesmal die Menschen im Mittelpunkt, die den Bayerischen Rundfunk repräsentieren. Von bekannten Radiostimmen über Kabarettisten bis hin zu TV-Moderatorinnen und Schauspielern – sie alle bringen ihre einzigartigen Talente ein, um Kinder in Not zu unterstützen und den Geist von Sternstunden weiterzutragen.

Musikvideo mit Starpower: Sternstunden-Song in neuem Gewand

Die Einsingtermine Ende Mai und Mitte Juni wurden von einer Kamera begleitet, um den Entstehungsprozess des Songs „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ zu dokumentieren. Ende Oktober wurde ein Musikvideo gedreht, das alle Sänger und Sängerinnen des Songs präsentiert und die Unterstützung des Bayerischen Rundfunks für die Benefizaktion verdeutlicht. Ab dem 17. November wird der Song über verschiedene Medien verbreitet, um auf die bevorstehende Sternstunden-Zeit einzustimmen. Der Song wird außerdem als Download und Streaming verfügbar sein, wobei sämtliche Erlöse zu 100 Prozent an Sternstunden gehen.

Benefizaktion „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ unterstützt weltweit Kinder in Not

Die Neuauflage des Benefizsongs „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ mit den prominenten BR-Stars ist nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein starkes Zeichen der Solidarität und Unterstützung für Kinder in Not. Der Erlös aus dem Verkauf des Songs ermöglicht es, wichtige Projekte und Hilfsmaßnahmen zu finanzieren, wodurch der Bayerische Rundfunk erneut seine andauernde Verpflichtung für bedürftige Kinder weltweit demonstriert. Die aktive Teilnahme der Zuhörer und Zuschauer ist dabei von großer Bedeutung.

Der Song „(Ich wünsch dir) Sternstunden“ steht symbolisch für den Zusammenhalt und die Hoffnung, die durch die Benefizaktion vermittelt werden. Seine außergewöhnliche Melodie und die ergreifenden Texte können die Zuhörer zutiefst berühren. Indem Sie den Song erwerben und Sternstunden unterstützen, leisten Sie einen wichtigen Beitrag für eine bessere Zukunft benachteiligter Kinder.

Lassen Sie eine Antwort hier