Schauspielerinnen rülpsen…

0

Wenn Schauspielerinnen rülpsen, könnte man die Contenance verlieren – und die Teetasse gleich mit dazu. Dieser neue Brauch ist ebenso ungewöhnlich wie verzichtbar. Was bewegt Schauspielerinnen dazu, sich mit dem Rülpsen burschikos zu geben?

Unfein aber Usus: Schauspielerinnen rülpsen und geben sich „befreit“

Als die ersten Stars und Sternchen in der Regenbogenpresse rülpsend genannt und zitiert wurden, dachte man womöglich, dass das eine oder andere Glas Sekt im Spiel war. Doch im laufe der zeit setzte es sich fest, dass sich hier ein neuer Trend gefestigt hat. Die Schauspielerinnen von heute rülpsen was das Zeug hält.

Die Duchess Keira Knightley rülpst allen voran

Keira Knightley kennen wir aus dem Film „The Duchess“. In Ihrer Rolle der „Georgiana“ fühlte sie sich recht wohl, so als Duchess of Devonshire im 18. Jahrhundert. Auf unserem Titelfoto sehen wir sie in der Roy Thomson Hall in Toronto in Ontario. Der Alexander McQueen dress steht ihr gut und sie gibt auf der THE DUCHESS Gala Premiere ein gutes Bild ab.

Wir sprachen ja von der Regenbogenpresse. Ein Artikel in der „Sun“ brachte auf, was Keira Knightley am Set getan haben soll. Sie soll dort gerülpst haben. Mehrmals. Ständig. Kann man sich das vorstellen? Nein, man kann nicht, aber es scheint so gewesen zu sein.

Zum Rülpsen befragt, gab sich keira Knightley jedoch befremdet. Die Kleidung sei schuld gewesen, nichts sonst! Zu eng sind sie gewesen, und sie haben Keira in ihrer Verdauung eingeschränkt. Nach dem Mittagessen kam es dann zu den Rülpsern. Ganz alleine war sie nichtnin ihrem Unglück. Ihre Kollegin Hayley Atwell tat es ihr gleich. Fast könnte man von einem Duett sprechen, wenn es um das Rülpsen geht. „Ständig und überall“ soll es geschehen sein.

Veronica Ferres: Schauspielerin rülpsen auch in Deutschland

Von Veronica Ferres hätten wir manch anderes erwartet, aber keine Rülpser-Story. Umso erstaunter waren wir, als wir dennoch davon erfuhren.

Veronica Ferres im Interview: Es will gekonnt sein, wenn Schauspielerinnen rülpsen. (Foto: shutterstock - Denis Makarenko,)

Veronica Ferres im Interview: Es will gekonnt sein, wenn Schauspielerinnen rülpsen. (Foto: shutterstock – Denis Makarenko,)

In einem Interview mit dem „Feinschmecker“ outete sich Veronica Ferres. Etwas unklar ist zwar, wie das Gespräch sich in dieses Themenfeld bewegen konnte, doch offenbar war es mindestens einer der beiden Personen im Interview ein Anliegen, zu erfahren, warum Schauspielerinnen rülpsen. Die Leser des Feinschmecker werden jedenfalls zumindest süffisant gelächelt haben, als die Sprache darauf kam.

Veronica Ferres weiß es genau: Viele Schauspieler versuchen sich in der Kunst des Rülpsens, doch nur wenige beherrschen es. Die Begabung, „perfekt rülpsen zu können“, muss einfach vorhanden sein. Einfach nur drauflos rülpsen genügt nicht. Authentisch muss es klingen, wenn Schauspielerinnen rülpsen, da ist sie sich sicher.

Als ein „unbedachtes kleines Aufstoßen, das zwischen den Worten herausrutscht“ soll de Rülpser die Bühne betreten – so stellt Veronica die Kunst in wenigen Worten vor. Wie sie das mit ihrer Rolle als „Superweib“ und als Nelly in „Die Manns“ verband, wissen wir nicht.

Noch wichtiger als das Rülpsen war im Interview dann aber doch die Verpflegung am Set. Von„Gerösteten Käfer und Bärenfleisch“ ist die Rede, was Veronica wenig begeistert hat. Besseres bot ihr Lilly, ihre 6-jährige Tochter. Sie verordnete ihrer Mama Äpfel, Möhren und Vollkornbrot, auch wenn diese viel lieber Vollkornnudeln und Trennkost zu sich genommen hätte.

Die Schauspielerin Amanda Seyfried packt aus: Rülpsen befreit!

Amanda Seyfried steht dem Rülpsen recht positiv gegenüber. Ab und an müsse man mal die Sau rauslassen - sagt sie. (Foto: shutterstock -  Matteo Chinellato)

Amanda Seyfried steht dem Rülpsen recht positiv gegenüber. Ab und an müsse man mal die Sau rauslassen – sagt sie. (Foto: shutterstock – Matteo Chinellato)

Amanda Seyfried lässt gerne mal die „Sau raus“. Das Rauslassen nimmt sie recht wichtig, denn jedes Mal wenn die „Sau“ zum Vorschein kommt, bringt diese gleich den Rülpser mit. Der Schauspielerin eilt ja ein gewisser Ruf voraus, den sie nicht unbedingt ändern will. Sie will sich nicht immer und ständig nur damenhaft benehmen. Das ist für sie eine Option. Nicht mehr.

In der weiblichen Hauptrolle in „Red Riding Hood“ lebte sie womöglich die wilden Anteile ihrer Persönlichkeit aus. So darf man sicher ihre Äußerungen interpretieren. Jung, sorgenfrei und ein wenig verrucht. Naja, wer hätte das nicht gerne als Bestandteil seiner persönlichen Eigenschaften.

Ansnsten gibt sich Amanda eher gerne geheimnisvoll. Sie will nicht immer alles erzählen. Aber andere tun es. Die Mutter eines Freundes jedenfalls war not amused über Amandas Ausbrüche an Freiheitsliebe. Welcher Freund es gewesen ist, will sie nich verraten. Da haben wir es. So ist sie nun mal.

Da war ja noch die Sache mit Mai 2010. Wir erinnern uns? Damals beendete sie nach drei Jahren die Beziehung mit ihrem ach so geliebten Lebensgefährten Dominic Cooper. Und schon wurde nicht mehr viel darüber gesprochen. Ob es erfüllend war, oder anders – wir werden es vermutlich nie erfahren. Das ist natürlich sehr schade.

Ihre Beziehung mit Ryan Phillippe will sie rein gar nicht kommentieren. Wir hätten es uns eigentich erwarten dürfen. Schließlich fiebern wir ein wenig mit, wenn wir wieder ein paar ganz besonders illustre Fragmente ihres Lebens zu hören bekommen. Aber da hält sie uns sehr kurz.


Lassen Sie eine Antwort hier