Verstorben: „Heute wäre Dein Geburtstag!“ – mein Gedicht an Dich…

0

Heute ist ein Tag, an dem mir wieder bewusst wird, was mir wirklich etwas bedeutet. Denn heute wäre Dein Geburtstag!. Ich finde kein Wort, das den Tag des Schmerzes treffend umschreibt… Bist Du gegangen, verstorben, mir genommen worden oder hast Du Deinen Körper heimgesandt? Ich fühle, wie Du immer noch in mir bist und ich möchte meinen Gefühlen Raum und Klang verleihen. Ich sende Dir ein Gedicht. Und ich hoffe irgendwo, zu spüren, wie es Dich erreicht.

Mein Gedicht an Dich: „Heute wäre Dein Geburtstag!“

Die Zeit ist verflogen, seit Du gegangen, verstorben bist, meine Welt verlassen hast. Wie lange haben wir uns gekannt? Ich kann es nicht sagen. Doch ich habe alle Zeit davor vergessen.

Heute bist Du mir so präsent, als stündest Du vor mir, lägest mir in den Armen. Heute spüre ich die Wärme Deines Herzens, spüre Deine Wange an der meinen. spüre den Schlag Deines Herzens an meiner Brust. Denn heute, ja heute wäre Dein Geburtstag. Lass mich Dir mein Gedicht geben, möge es meiner Liebe als Teppich dienen, der sie durch die Lüfte zu Dir trägt – dorthin, wohin ich Dir nicht folgen kann, noch nicht. Oh, wie weh wird mir gerade zumut.

Mein Gedicht an Dich

Oh, wie sehr vermisse ich Dich.

Oh, wie sehr sehne ich Dich herbei.

Ich wünsche, Du hörtest mich,
lächelst und streckst mir die Hand entgegen…

Heute wäre Dein Geburtstag und ich blicke
an die Orte um mich herum, an denen Du mir immer zulächeltest.

Aus den Orten der Leere dröhnt der tiefe Baß der Geigen in mein Inneres,
füllen mein Herz mit frischem Schmerz.

Nein, ich habe Dein gehen noch nicht verwunden.

Sehne und verzehre mich noch immer nach Dir.

Warum können nur Götter ewig leben?
Wir beide, wir brauchen uns doch so sehr.

Heute wäre Dein Geburtstag!
Und ich greife zum Glas. Zu meinem und zu Deinem.

Und ich blicke zurück an die Momente, da sie sich immer berührten,
uns schöne Stunden einzuläuten. Doch sie schweigen.

Mein Gedicht ist nicht nur Botschaft,
es möchte auch Brücke sein.

Setz Deinen Fuß darauf, es trägt Dich zu mir.

Ach bitte komme herüber und hole mich zu Dir.

Heute wäre Deine Geburtstag!
Oh, wie sehr vermisse ich Dich.

Oh, wie sehr sehne ich Dich herbei.

Ach bitte komme herüber und gib mir Dein Geleit!

Lassen Sie eine Antwort hier